Auf den Pfaden der Shaolin

Die Sport AG hat sich im November zur Jugendkonferenz „Ideenreich“ gegründet. Nach dem Motto: „von der Jugend für die Jugend“ wurden Sport-, Spiel- und Bewegungsangebote geplant und nun endlich auch wieder durchgeführt.
Seit einigen Wochen treffen wir uns zum fairen Kämpfen mit Schaumstoffkeulen auf dem Spielplatz. Auch wenn es nicht immer fair aussieht, so kämpfen wir doch nach ganz festen Regeln und folgen dabei einem Ehrenkodex. Darüber hinaus trainieren wir Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit. Zudem macht es auch richtig Spaß😅
Der Pfad der Shaolin ist lang, daher warten noch einige Angebote im Bereich faires Kämpfen auf euch. Freut euch schon mal auf die Herbstferien. Programm folgt in Kürze.
Das Förderprogamm Demokratie Leben unterstützt nicht nur die Jugendkonferenz finanziell, sondern auch die daraus hervorgegangenen Arbeitsgruppen. Danke für die Unterstützung

Schreibe einen Kommentar