Lehrreich 1.1: Die Maus und Co.

Als euer Rechercheteam sind wir für euch in den grenzenlosen Weiten des World Wide Web unterwegs, um Wissenswertes für Kinder, Jugendliche und Eltern insbes. in Zeiten der Corona Pandemie zusammenzutragen.
Die Sendung mit der Maus macht den Anfang und ist gleichzeitig der Klassiker, mit denen viele von uns aufgewachsen sind. Seit 50 Jahren erzählt die Sendung Lach- und Sachgeschichten, die Wissen kindgerecht vermitteln.
Ausgelöst durch Corona haben sich nun viele neue Sendung entwickelt, die vielfältige Themen für unterschiedliche Altersgruppen behandeln.
– Lernvideos für die Grundschule
– Lernvideos für die Mittelschule und Oberschule
– Sendungen speziell für Physik, Mathe und Chemie
Aber auch hinsichtlich Kultur, Reisen, Kochen, Handwerk etc. gibt es viele spannende Sendungen. Hier geht’s zur Mediathek.
Ihr wollt über ein Thema mehr Wissen? Dann schreibt uns an, wir ermitteln in eurer Sache.
Euer Team vom FZZ